Bilder

  • Steelstring mit klassischem Korpus nach Antonio de Torres
  • Der Korpus einschließlich der Decke besteht aus Sipo Mahagoni und war mal eine Kirchenbank
  • Steelstring Gitarre mit Cutaway: Die Decke ist aus Nordamerikanischer Sitkafichte,Boden und Zargen bestehen aus Ostindischem Palisander
  • Mein Gesellenstück: für das Deckenholz habe ich Haselfichte gewählt, Boden und Zargen  bestehen aus geflammtem Ahorn, Schelllackpoliert

Griffbrett mit Ahornzierstreifen und Palisanderrand eingefasst
  • Palisander Kopfplatte mit Ahornzierstreifen und Palisanderrandeinlagen, vergoldete Grover locking Rotomatic Mechaniken, Sattel aus ungebleichtem Knochen
  • Zwölfsaitige Gitarre:Fichtendecke, Korpus aus Ostindischem Palisander, Ränder aus Rosenholz, Schallloch und Kopfplatte: Santospalisander

Seite: